Autohändler – Welches Auto kaufen Sie?

Image result for car

Stellen Sie sich die Szene vor: Sie begeben sich zielstrebig und entschlossen auf eine Reise zu einem der von Ihnen ausgewählten Autohändler – nicht über Ihr Budget hinaus, nicht alle Extras zu kaufen und der Warnung Ihrer Frau zu folgen, „nicht zu kommen“ zurück mit einem leuchtend roten Sportwagen „! Es dauert jedoch nicht lange, einige oder alle vorgegebenen Regeln einfach zu ignorieren. Wenn Sie dieses brandneue Cabriolet sehen, werden Sie zweifellos begeistert sein, wie cool Sie aussehen, wenn Sie mit dem Wind über eine Küstenstraße fahren – wenn das britische Wetter es Ihnen jemals erlaubt, das Dach abzusenken!

Wenn es nicht das Auto ist, das Sie anhängt, ist es vielleicht der Preis. Dieser massive Verkauf, den das Autohaus beworben hat, beginnt an diesem Wochenende und endet … an diesem Wochenende !! Sie müssen es jetzt kaufen, jetzt, sonst verpassen Sie vielleicht das Schnäppchen Ihres Lebens. Zumindest steht das in der Anzeige!

Einfach gesagt, oft – beim Kauf eines Autos – kommt es auf Ihre Gefühle an, wenn Sie überlegen, was Sie tun sollen! Trotz all der guten Absichten, mit denen Sie sich am Morgen beschäftigen könnten, begeben Sie sich in den Ausstellungsraum. Wenn Sie tatsächlich dort ankommen, ist etwas Unwiderstehliches an diesen glänzenden, gut platzierten Autos mit den großen Verkaufsschildern, die nur Aufregung versprühen. So sehr, dass all Ihre bisherigen Nachforschungen – über das, was Sie tatsächlich brauchen, anstatt das, was Sie sich wünschen – so gut wie vergessen werden, wenn Sie der Versuchung ausgesetzt sind.

Und warum sind wir dazu überredet, etwas zu kaufen, das gut aussieht, anstatt nur das, was der Job macht? Natürlich ist es nichts Falsches daran, sich mit ästhetisch ansprechenden Dingen zu umgeben, aber wir werden – ob wir es zugeben oder nicht – offen gesagt stark von der Kraft der Werbung und den Emotionen beeinflusst, die sie in uns hervorruft.

Werbung appelliert nicht an unsere Logik und Vernunft, sondern an unsere Emotionen – sie ermutigt uns, in einen Lebensstil und ein Bild von etwas einzusteigen, von dem wir denken möchten, dass es uns selbst widerspiegelt (oder zumindest, dass etwas, das andere denken sollen, unsere eigene Persönlichkeit widerspiegelt) ).

Die technischen Daten und Fähigkeiten eines Autos mögen uns sicherlich ansprechen, aber im Grunde genommen entscheiden wir uns aus psychologischer Sicht für ein Fahrzeug wie für einen Welpen oder einen Partner – mit unserem Herzen. In der Tat ersetzte eine denkwürdige Renault Scenic-Anzeige einmal sogar den Familienhund durch das Auto, das zum Sport herausgenommen und von der ganzen Familie geliebt wurde. Das ultimative liebenswerte Fahrzeug!

Autoankauf Duisburg